Es schneite in der Agentur

joan_wedel_IMG_3214

Auch im neuen Jahr haben wir wieder einigen Schülern ein Praktikum in unserer Agentur zugesagt. Den Anfang machte gleich im Januar 2016 Joan Wedel aus Heppenheim. Die 15jährige Schülerin verbrachte zwei Wochen bei der Siebel GmbH und bekam dabei erste Einblicke in den Agenturalltag und dessen Arbeitsabläufe, um dadurch möglichst eine Hilfe für die spätere Berufswahl zu erhalten.

Die Hasen sind los

einsendung_01

Normalerweise ist der kreative Part ja unsere Aufgabe. Mit unserer Osteraktion hatten wir aber unsere Geschäftspartner über Webseite, Newsletter und Mailing zu eigener Aktivität aufgerufen. Die Origami-Aufgabe „Hasenfalten“ hatte ein erfreulich großes Echo und überraschte uns auch mit der Kreativität und Liebe zum Detail einzelner Einsendungen.

Ostern: Friede, Freude, Eiersuchen.

siebel_newsletter_ostern15_thumb

Osterhasi, Nikolausi, Osterhasi … und schon wieder ist ein Jahr vorbei, der Frühling steht vor der Tür und mit ihm einige Feiertage, die uns in kurzer Folge einige Male Zeit zum Verschnaufen geben werden. Nutzen Sie die Zeit doch zum entspannenden Hasenfalten mit unserem Origami-Hasen!

Siebel in den Medien: Verpackungsdesign aus Bensheim

siebel_verpackung_ba_0215_thumbnail

Wenn Journalisten Spaß an einem Thema haben, merkt man dies meist recht deutlich am gedruckten Ergebnis. Wir hatten Thomas Tritsch zu Gast, der uns im Auftrag des „Bensheimer Stadtmagazins“ zum Thema Verpackungdesign interviewte. Das Ergebnis ist ein kurzweiliger Bericht, mit dem es Tritsch gelingt, sogar Laien und Außenstehenden etwas Einblick in unsere Arbeit zu geben.