Wir wünschen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Siebel wünscht frohe Weihnachten

Ein spannendes und arbeitsreiches 2016 geht zu Ende, mit einem Endspurt bis zum letzten Tag. Bei der großen Bandbreite an Ereignissen auf nationaler und internationaler Ebene kamen wir uns in der Agentur fast wie in einer Oase vor – mit einem schlagkräftigen Team interner Mitarbeiter und externer Partner, und mit ausgeprägter Wertschätzung durch unsere Kunden. Sehr erfreut waren wir auch über die Prämierung der von uns entwickelten Webseite mit B2B-Onlineshop für Samstag Werbemittel.

PDF-Workflow: Kommentieren im Korrekturlauf

whitepaper_adobe_reader_titelseite

Durch die starke Verbreitung des PDFs hat sich auch der frei erhältlich Adobe Acrobat Reader als Standard zur Betrachtung von PDFs etabliert. Er ist heute ein nicht wegzudenkendes Werkzeug in der Kommunikation zwischen Kunde und Agentur. Was viele nicht wissen: Das Programm ist dabei nicht nur ausschließlich zum Betrachten und Ausdrucken geeignet, sondern ermöglicht auch komfortable erweiterte Funktionen, wie z. B. das Setzen von Anmerkungen, Grafikmarkierungen, Signaturen oder ausfüllbare Formulare.

Siebel und Samstag Werbemittel mit Innovationspreis-IT ausgezeichnet

innovationspreis_2016

Besonders stolz sind wir dieses Jahr auf die Auszeichnung „Best of 2016“ der Initiative Mittelstand. Die von uns für die Firma SAMSTAG Werbemittel entwickelte Webseite mit Shoplösung erhielt den INNOVATIONSPREIS-IT 2016 in der Kategorie E-Commerce.

Beim Relaunch der seit vielen Jahren von uns betreuten Seite auf Magento-Basis wurde nicht nur eine optische Auffrischung des Frontends durchgeführt.

„Praktikumsherbst“ bei der Siebel GmbH

kreuzer

Wir vergeben grundsätzlich gerne Praktika an Schüler, um ihnen eine kleine Hilfe bei der Berufswahl zu geben. Dabei werten wir am Ende ein „Nein, das ist nichts für mich!“ als ebenso großen Erfolg wie einen Praktikanten, der uns Jahre später berichtet, dass das Praktikum bei uns der Grundstein für seine spätere berufliche Laufbahn war. Einen ganzen Praktikantenblock hatten wir nun im Oktober/November zu Gast. Vier Wochen lang hatten wir in direkter Folge drei Praktikantinnen zu Gast, die mit unterschiedlichen Voraussetzungen und Interessen erste Einblicke in das Berufsbild des Mediengestalters bekamen.

Wer versteckt bei Siebel die Ostereier?

ostern2016

Ostern steht vor der Tür, und auch bei uns wird noch bis Dienstag (29.3.2016) gesucht. Allerdings sollten Sie bei unserem kleinen Spiel nicht die Eier finden, sondern den, der sie bei uns versteckt. Zu unserer Wiese geht es unter www.siebel.de/eieiei – wir verlosen unter allen Teilnehmern 10 Picknickrucksäcke.