Wir gestalten Lösungen.
Folgen Sie uns.

Siebel in den Medien: Verpackungsdesign aus Bensheim

Artikel im Bensheimer StadtmagazinWenn Journalisten Spaß an einem Thema haben, merkt man dies meist recht deutlich am gedruckten Ergebnis. Wir hatten Thomas Tritsch zu Gast, der uns im Auftrag des „Bensheimer Stadtmagazins“ zum Thema Verpackungdesign interviewte. Das Ergebnis ist ein kurzweiliger Bericht, mit dem es Tritsch gelingt, sogar Laien und Außenstehenden etwas Einblick in unsere Arbeit zu geben.

Das „Bensheimer Stadtmagazin“ ist eine Supplement des Bergsträßer Anzeiger, der unter dem Dach des Mannheimer Morgen stehenden Tageszeitung. Auf Initiative des BA-Chefredakteurs und Geschäftsführers Karl-Heinz Schlitt sollte der Journalist Thomas Tritsch den Lesern einen Eindruck vermitteln, welche Produkte im Bereich Design und Verpackungsdesign im Speziellen ihren Ursprung in der südhessischen Kleinstadt hatten.

Schon während des kurzweiligen Termins setzte sich Tritsch interessiert mit unserer Agentur und unseren Aufgaben auseinander. Wir vermittelten ihm dabei die Arbeitsabläufe und kreativen Prozesse in einer Agentur ebenso wie z.B. infrastrukturelle Vorteile eines Standorts in der Schnittmenge der beiden Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar. Für einen branchenfremden Schreiber brachte Tritsch die Hintergründe bemerkenswert gut auf den Punkt, wie sich bei Erscheinen des Magazins herausstellte.

Mit freundlicher Genehmigung des Bergsträßer Anzeigers und des Bensheimer Stadtmagazins bieten wir den kompletten Artikel hier zum Download an.

Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.