Wir gestalten Lösungen.
Folgen Sie uns.

Entscheidend ist, was hinten raus kommt

(uwsi) Manchmal passt es einfach, und im günstigsten Fall sogar auf Anhieb. Im März dieses Jahres nahm Sarah Mittendorf mit uns Kontakt auf, Inhaberin der Firma Mirelan Animal Healthcare. Nach ersten Schritten im Bereich tiermedizinischer Produkte stand für Mirelan nun anlässlich der Deutsche Vet in Köln der Launch eines völlig neuen und in dieser Form einzigartigen Produkts an: Enterocomp Forte, ein Diätergänzungsfuttermittel für Hunde und Katzen mit akuten Verdauungsstörungen, in dem zwei Bakterienstamme gemeinsam verwendet werden. Dafür sollten wir das Branding übernehmen, angefangen mit der dringend benötigten Verpackungsgestaltung – mit einem Zeitrahmen von nur drei Monaten bis zur Messe.

Schon das erste Telefonat dauerte gleich etwas länger, blitzschnell erhielten wir die ersten Informationen rund um das Produkt und die Indikation. Ungefähre Richtungen der Strategie wurden in Verbindung mit konkreten Vorschlägen besprochen, eine grobe mündliche Kostenschätzung – und Frau Mittendorf erteilte noch im ersten Telefonat ohne schriftliches Angebot den mündlichen Auftrag. Auf beiden Seiten waren wir uns sicher, dass dies der Beginn einer erfolgreichen Zusammenarbeit war.

Neben der Verpackung entwickelten wir die Fachinformation als Folder für Tierärzte sowie diverse Abgabekarten mit Medikationsplänen, Preisübersichten und vielem mehr. Dabei war uns ein durchgängiges Erscheinungsbild von Enterocomp Forte mit starkem plakativem Erinnerungswert ebenso wichtig wie eine kostengünstige Umsetzung für das junge Start-Up. Somit konnten wir mit einem vernünftigen Budget eine Vielzahl von Marketingbausteinen erstellen, um auf der Messe einen starken Auftritt zu haben. Abrundend sponsorte Mirelan noch einen Fachvortrag auf der Messe, wo eine Informationsmappe für rund 800 Tierärzte ausgelegt wurde.

Durch einen glücklichen Zufall war der Mirelan-Messestand in Köln direkt neben dem Vortragsraum angesiedelt, wo Darmgesundheit von Haustieren ausführlich besprochen wurde – kurze Wege für die Tierärzte vom Besprechen einer Indikation zum passenden Diätergänzungsfuttermittel. Wie bereits in der Informationsmappe wurde hier alle Fachinformationen, Artikeln aus Fachzeitschriften und diverse Werbemittel abgegeben. Die leuchtenden Farben des Erscheinungsbildes verschafften dem Enterocomp-Messestand auch bei nur 9 qm eine hohe Leuchtkraft.

Mit so viel Rückenwind aus Köln zurückgekehrt, beauftragte uns Mirelan sofort mit dem Relaunch der anderen Produkte aus dem Portfolio, DogPro, Dog&Cat und dem Pferdeprodukt Equi Sacc. In einer Gestatungslinie mit Enterocomp Forte, aber jeweils eigener Identität präsentieren wir die Produkte des jungen Unternehmens auf einen professionelle und vertrauenswürdige Weise, was Sarah Mittendorf auch immer wieder von Tierärzten bestätigt bekommt. Auch für diese Produkte erarbeiteten wir die Fachinformationen und Werbemittel.

Erstmals auf einer Messe präsentiert Mirelan die Produkte im Januar 2020 auf dem traditionellen Tierärztekongress in Leipzig, wo wieder Tausende Veterinärmediziner zusammenkommen. Auch hier unterstützen wir unseren Kunden wieder mit diversen Maßnahmen unter dem Mirelan-Motto „Entscheidend ist, was hinten raus kommt“. Unter anderem wächst der Messestand jetzt schon auf die doppelte Größe – und eine brandneue einzigartige Produktserie wird vorgestellt. Aber das ist dann im neuen Jahr eine andere spannende Geschichte ;-)

Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.