Wir gestalten Lösungen.
Folgen Sie uns.

LUCKYS Finalist beim EUROPEAN CARTON EXCELLENCE AWARD


(uwsi) Die von uns entwickelte Verpackung der LUCKYS NATURBAUSTEINE wurde hier im Blog ja bereits ausführlich besprochen. Die Weiterentwicklung einer kleineren Verpackungseinheit aus Vollkarton war nun einer der drei Finalisten in der Kategorie Non-Food beim EUROPEAN CARTON EXCELLENCE AWARD 2018, der jährlich von den europäischen Verbänden der Faltschachtel- und Kartonhersteller ECMA und PRO CARTON vergeben wird.

Die Entwicklung einer vollständig ohne Plastik und Klebstoff auskommenden Verpackung sowie eines dazu passenden ansprechenden Designs für Spielwelten der Zielgruppe ab 4 Jahren hat uns bereits in der Wellpappe-Version sehr begeistert. Zusammen mit dem Faltschachtelhersteller AR Packaging transformierten wir unser Konzept dann auf eine kleinere Verpackungseinheit aus Vollkarton. Dabei blieb auch die Idee eines Sicherungsriegels zum Originalitätsschutz erhalten. Dieser Gurt um die Verpackung musste sich einerseits in der Herstellung gut konfektionieren lassen und vom Käufer später einfach öffnen, durfte aber dazwischen keinen Schaden nehmen. Nur so hat der Verbraucher die Sicherheit, dass keiner das Bausteine in der Verpackung fehlt. Und natürlich durfte auch hier kein Klebstoff zum Einsatz kommen.

AR Packaging war nun auch der Initiator, diese Verpackung beim EUROPEAN CARTON EXCELLENCE AWARD 2018 einzureichen. Zu unserer großen Freude wurden wir auf Europa-Ebene als einer der drei Finalisten in der Award-Kategorie Non-Food auserwählt. Bei der Bekanntgabe der Gewinner am 20. September auf der ECMA Congress Award Gala in Riga/Lettland mussten wir uns dann zwar einer französischen Verpackung für Thermotransferbänder geschlagen geben – aber über diesen Produktbereich werden wir in 2019 auch eine Neuigkeit berichten dürfen. ;-)

Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit bei diesem traditionsreichen Wettbewerb Anerkennung fand und gratulieren den Gewinnern aller Kategorien! LUCKYS war ein sehr gutes Beispiel für eine hervorragende Zusammenarbeit der kompletten Supply Chain, die am Ende zu optimalen Ergebnissen führt.

Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.