Wir gestalten Lösungen.
Folgen Sie uns.

Neues Jahr, neues Glück!

Foto Anne HennigFür unsere neue Mitarbeiterin Anne Hennig kann man wohl sagen, dass das voll und ganz zutrifft. Im September traf ihre Bewerbung ein, im Oktober gleich das Vorstellungsgespräch und im November erhielt sie von uns die Zusage, dass sie uns ab dem 1. Januar im Bereich Mediengestaltung Print verstärkt. So schnell kann’s gehen.

Dieses Tempo setzte sich für Frau Hennig danach fort: Wohnung kündigen, Job kündigen, neue Wohnung suchen und ab nach Bensheim. Das alles musste dann auch noch aus der Ferne organisiert werden. Die 26-jährige gebürtige Leverkusenerin wohnte zuletzt in Aachen, wo sie an der dortigen Fachhochschule „Communication and Multimedia Design“ (CMD) studiert hatte. „Für mich war es aber kein Problem, für die richtige Sache umzuziehen.“

Dabei sah es aus ihrer Sicht am Anfang noch gar nicht so rosig aus. Nachdem sie im November die Hälfte ihrer Probearbeitswoche durch Krankheit ausgefallen war, hatte sie bereits alle Hoffnungen auf die Stelle begraben. Diese Sorge erwies sich jedoch als absolut unbegründet. Sie konnte uns auch in nur zwei Tagen mit Ihrer positiven Art, der schnellen Auffassungsgabe und vor allem durch die Begeisterung für den Beruf und unsere Agentur überzeugen. Das Vertragsangebot kam noch vor ihrer Rückreise nach Aachen und wurde auch ohne zu Zögern von beiden Seiten unterschrieben. Wenn es passt, dann passt es halt.

So kommt es also, dass Anne Hennig frischen Wind ins Büro bringt, jeden mit Fragen löchert, der nicht schnell genug unterm Schreibtisch verschwindet, und Tag für Tag neue Dinge lernt und umsetzt. Ging es am Anfang primär darum die internen Abläufe und Kunden kennenzulernen, so konnte sie schnell auch aktiv an den laufenden Projekten mitarbeiten.

Selten hat sich ein neuer Mitarbeiter so schnell im Team integriert. Ihre positive Art und ihr Fachverständnis sind eine echte Bereicherung für die Agentur. In diesem Sinne freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen uns, dass Anne Hennig – vielleicht auch durch unsere Hilfe? – Bensheim und die Bergstraße schon bald als ihr wirkliches, neues Zuhause bezeichnen kann.

Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.