Verpackungsdesign für ein Serie an medizinischen Produkten
Konzept Verpackungsdesign für die Zusammenführung der Handelsmarken Co-med und COM-TEX®, seit Jahren eingeführte Marken der Co-med im Bereich Praxisbedarf und Medizintechnik.
Aufgabe:
Überarbeitung des Logos der neuen Dachmarke COM-TEX® und Entwicklung eines Verpackungsdesigns für die komplette Produktrange unter Beibehaltung der alten Packmittel.
Umfang:
Konzept, Logoentwicklung, Verpackungsdesign, Druckvorstufe, Design Manual
Herausforderung:
Entwicklung eines Verpackungsdesigns, das frisch, hygienisch, modern und sympathisch wirkt. Durch eine klare Produktkennzeichnung soll die Alltagstauglichkeit im Praxisumfeld verbessert werden.
Designmerkmale:
- Das grafische Element „Haken”, das sich aus dem Logo ableitet, stärkt durch hohe Signalwirkung die Marke.
- Definition eines Farbcodes für zehn Produktgruppen dient der schnelleren Zuordnung im Regal und im Katalog.
- Individuell illustrierte Piktogramme zur Produktvisualisierung.
- Klare, unkomplizierte Farbwelt aus PANTONE-Farben mit optimaler CMYK-Wandlung.
Realisierung:
Erstellung eines Design Manuals mit exakten Vorgaben für die unterschiedlichsten Packmittel und Produktionsverfahren inkl. diverser Master-Druckdaten als Produktionsvorlagen.