Verpackungsdesign für ein Serie an medizinischen Produkten

Kunde:
Co-med
Branche:
Medizin und Gesundheit

Konzept Verpackungsdesign für die Zusammenführung der Handelsmarken Co-med und COM-TEX®, seit Jahren eingeführte Marken der Co-med im Bereich Praxisbedarf und Medizintechnik.

Aufgabe:

Überarbeitung des Logos der neuen Dachmarke COM-TEX® und Entwicklung eines Verpackungsdesigns für die komplette Produktrange unter Beibehaltung der alten Packmittel.

Umfang:

Konzept, Logoentwicklung, Ver­­packungsdesign, Druckvorstufe, Design Manual

Herausforderung:

Entwicklung eines Verpackungsdesigns, das frisch, hygienisch, modern und sympathisch wirkt. Durch eine klare Produktkennzeichnung soll die Alltagstauglichkeit im Praxisumfeld verbessert werden.

Designmerkmale:

  • Das grafische Element „Haken”, das sich aus dem Logo ableitet, stärkt durch hohe Signalwirkung die Marke.
  • Definition eines Farbcodes für zehn Produktgruppen dient der schnelleren Zuordnung im Regal und im Katalog.
  • Individuell illustrierte Piktogramme zur Produktvisualisierung.
  • Klare, unkomplizierte Farbwelt aus PANTONE-Farben mit optimaler CMYK-Wandlung.

Realisierung:

Erstellung eines Design Manuals mit exakten Vorgaben für die unterschiedlichsten Packmittel und Produktionsverfahren inkl. diverser Master-Druckdaten als Produktionsvorlagen.

Wir arbeiten mit Weitblick...