Verpackungsdesign für eine Medikamentenserie

Kunde:
Galderma
Branche:
Pharma und Healthcare

Verpackungsdesign für Tannolact®, eine seit Jahrzehnten eingeführte apothekenpflichtige Medikamentenserie aus der Dermatologie.

Aufgabe:

Markenlogo und Verpackungsdesign unter Beibehaltung der alten Packmittel des OTC-Produkts und der bestehenden Farbwelt.

Umfang:

Marktforschung, Logoentwicklung, Verpackungsdesign, Dummybau, Druckvorstufe

Herausforderung:

Entwicklung eines Verpackungsdesigns, das eine Wiedererkennung zum bekannten, seit Jahren eingeführten Produkt erhält, aber sympathisch, frisch und glaubwürdig wirkt.

Designmerkmale:

  • Für die eindeutige Erkennung der Anwendungsgebiete wurden individuell illustrierte Piktogramme für die Serie entwickelt.
  • Zur stärkeren Unterscheidung innerhalb der Produktserie erhielt das „Babyprodukt” Lotio eine eigene Farbe, die sich in allen Bereichen der „Tannolact®-Babywelt” wiederholt.

Optimierung:

Für den nächsten Entwicklungsschritt (noch nicht realisiert) wurden verbesserte Packmittel wie Tubenverschlüsse mit Klappdeckel und Flaschen mit Dosierspender vorgeschlagen.

Wir arbeiten mit Weitblick...