Verpackungsdesign für innovative Knete
Kunde:
TrendBuzz
Branche:
Spielwaren
Aufgabe:
- Logoentwicklung für die Marke „CrazyClay“ sowie die Produktlinien „Gummy“ und „Marshmallow“.
- Verpackungsdesign für alle Faltschachteln der Produkte unter Beibehaltung der bestehenden Packmittel.
- Gestaltung der einzeln erhältlichen Nachfüllbeutel.
- Gestaltung eines beiliegenden 20-seitigen Anleitungshefts.
Umfang:
Konzept, Logoentwicklung, Verpackungsdesign, Printdesign, Text, Druckvorstufe, Produktfotografie
Herausforderung:
- Verpackungsgestaltung einer unter Private Label aufgelegten Knete.
- Stärkung der Marke CrazyClay.
- Deutliche Sortenunterscheidung „Gummy“ und „Marshmallow“ wegen der deutlichen Materialunterschiede.
- Eigencharakter der „Gummy“-Produkte wegen verschiedener Produkteffekte.
Aufmerksamkeit am POS:
Durchgängige, farbenfrohe Rundumgestaltung mit starker Leuchtkraft, die Farbwelten kommen sowohl dem Thema als auch der Altersgruppe entgegen.
Designmerkmale:
- Einheitliches Layoutraster innerhalb der Produktserien.
- Zur deutlichen Unterscheidung der verschiedenen „Gummy“-Knetesorten mit den verschiedenen Eigenschaften wurden passende Schriftzüge sowie eine Bild- und Farbwelt für alle Produkte entwickelt, die sich auch auf den Nachkaufbeuteln wiederfinden.