Verpackungsdesign für innovative Knete

Kunde:
TrendBuzz
Branche:
Spielwaren

Aufgabe:

  • Logoentwicklung für die Marke „CrazyClay“ sowie die Produktlinien „Gummy“ und „Marshmallow“.
  • Verpackungsdesign für alle Faltschachteln der Produkte unter Beibehaltung der bestehenden Packmittel.
  • Gestaltung der einzeln erhältlichen Nachfüllbeutel.
  • Gestaltung eines beiliegenden 20-seitigen Anleitungshefts.

Umfang:

Konzept, Logoentwicklung, Verpack­ungsdesign, Printdesign, Text, Druckvorstufe, Produktfotografie

Herausforderung:

  • Verpackungsgestaltung einer unter Private Label aufgelegten Knete.
  • Stärkung der Marke CrazyClay.
  • Deutliche Sortenunterscheidung „Gummy“ und „Marshmallow“ wegen der deutlichen Materialunterschiede.
  • Eigencharakter der „Gummy“-Produkte wegen verschiedener Produkteffekte.

Aufmerksamkeit am POS:

Durchgängige, farbenfrohe Rundumgestaltung mit starker Leuchtkraft, die Farbwelten kommen sowohl dem Thema als auch der Altersgruppe entgegen.

Designmerkmale:

  • Einheitliches Layoutraster innerhalb der Produktserien.
  • Zur deutlichen Unterscheidung der verschiedenen „Gummy“-Knetesorten mit den verschiedenen Eigenschaften wurden passende Schriftzüge sowie eine Bild- und Farbwelt für alle Produkte entwickelt, die sich auch auf den Nachkaufbeuteln wiederfinden.
Wir arbeiten mit Weitblick...