Verpackungsdesign für Premium Kartoffel-Cracker

Kunde:
Wolf Bergstraße Intersnack
Branche:
Food

Entwicklung einer Premiumverpackung für Kartoffel-Cracker PomPomeris.

Aufgabe:

Die vormals in einer Kombibox erhältlichen Kartoffel-Cracker sollten zukünftig eigenständig in drei Geschmacksrichtungen erhältlich sein. Als Packmittel für ein anspruchsvolles Design war ein Folienstandbeutel vorgegeben.

Umfang:

Produktfotografie, Logoentwicklung, Verpackungsdesign, Dummyproduktion, Druckvorstufe, Produktionsabwicklung

Herausforderung:

Ein bereits bekanntes Produkt muss eigenständig mit einem völlig neuen Produktimage Wertigkeit und Exklusivität vermitteln und ein deutlich höheres Preisniveau rechtfertigen. Die Verpackung soll sich auch als Geschenkverpackung eignen.

Aufmerksamkeit am POS:

Die untypische Form für eine Crackerverpackung in Verbindung mit einem edlen Design soll im Umfeld bekannter Verpackungsformen des Marktsegments hervorstechen.

Designmerkmale:

  • Zur deutlichen Unterscheidung der drei Geschmacksrichtungen wurden klare, leuchtende Farben gewählt.
  • Das grafische Element für die Geschmacksrichtungen vermittelt Qualität und Tradition.
  • Für die Premiumverpackung wurden im Produktnamen und im Untergrund Goldeffekte eingesetzt.
Wir arbeiten mit Weitblick...