Dermatologische Medikamentenserie Tannolact®
Markenrelaunch mit neuem Verpackungsdesign
Über das Projekt
Für Tannolact®, eine seit Jahrzehnten etablierte apothekenpflichtige Medikamentenserie aus der Dermatologie, haben wir den Markenrelaunch betreut. Die Aufgabe umfasste neben der Entwicklung eines neuen Markenlogos auch die Neugestaltung der Verpackungen unter Beibehaltung der bestehenden Verpackungs- und Farbwelt des OTC-Produktes.
Kunde
Galderma
Branche
Medizin & Gesundheit
Unsere Leistungen
Marktforschung | Verpackungsdesign | Illustration | Produktfotografie | Logoentwicklung

Piktogramme und Farben
Für die eindeutige Erkennung der Anwendungsgebiete wurden individuell illustrierte Piktogramme für die Serie entwickelt. Zur stärkeren Unterscheidung innerhalb der Produktserie erhielt das „Babyprodukt” Lotio eine eigene Farbe, die sich in allen Bereichen der „Tannolact®-Babywelt” wiederholt.

Verpackungsdesign
Die Tannolact®-Produktfamilie umfasst vier verschiedene Produkte mit unterschiedlichen Darreichungsformen und Packmitteln – darunter Faltschachteln, Tuben, Flaschen und Sachets. Wir haben ein Verpackungsdesign entwickelt, das die Vertrautheit des seit Jahren etablierten Produkts durch die verwendeten Farben und eine ähnliche Raumaufteilung bewahrt und zugleich eine moderne, frische und glaubwürdige Optik erhält. Teils ganz eingefärbte Seiten verstärken den Kontrast.


