Wir gestalten Lösungen.
Folgen Sie uns.

Weltmarktführer Meto neuer Kunde bei Siebel

(uwsi) Einer der schönen Aspekte unserer Arbeit sind die immer wieder neuen Produkte und Branchen, denen wir in den verschiedensten Projekten begegnen. Die Einblicke, die wir dadurch in Spezialgebiete, aber auch in ganz alltägliche Dinge erhalten, erweitern unseren Horizont und machen uns jedes Mal aufs neue Spaß. Eine besondere Anfrage hatten wir im Sommer dieses Jahres: Meto International aus Hirschhorn, Weltmarktführer bei Auszeichnungs- und Verkaufsförderungssystemen suchte eine neue Agentur für das Packungsdesign einer neuen eCommerce-Produktschiene – und wurde bei uns fündig.

Gesehen hat die Produkte von Meto vermutlich schon jeder, als solche wahrgenommen jedoch so gut wie keiner. Egal ob Preisauszeichnungsschilder über dem Obstregal, digitale Preisschilder am Regal im Elektromarkt, der rollende Einkaufskorb im Supermarkt, das Wartemärkchen an der Metzgertheke und natürlich die unglaubliche Vielzahl von Etiketten wie das klassische Preisschild, Thermoetiketten inkl. Barcode oder Treuepunkte – Produkte von Meto begegnen uns überall. Die Tochterfirma der CCL Industries bezeichnet sich nicht umsonst als „The Retail Label Expert“.

Für die Handauszeichner Arrow S und M sowie Proline S und M entwickelten wir ein hochwertiges Faltschachteldesign, mit dem sich Meto deutlich vom Markt der Billiganbieter gerade im Online-Segment abheben kann und die Qualität ihrer Produkte schon bei der Umverpackung zum Ausdruck bringt. Passend zu dieser Range erhielten dann Verbrauchsmaterialien wie Tintenrollen und Etiketten eine dazu passende Verpackungsgestaltung.

Zur Abrundung der Online-Warenpräsentation erstellten wir dann Detailbilder des Produkts sowie Fotomontagen für Einsatzgebiete der Meto-Produkte in verschiedenen Branchen am POS. Darüber hinaus drehten wir Anwendungsvideos jedes Handauszeichnermodells inkl. Anleitung zum Austausch der Tintenrollen und Einsetzen der Labels. Diese Videos kommen an Online-Verkaufsstellen ebenso zum Einsatz wie auf dem Youtube-Kanal von Meto.

Die komplette Produktpräsentation mit Verpackungsdesign, Produktaufnahmen, Fotos über Beispieleinsätze und Anwendungsvideo findet man z.B. komplett auf Amazon, hier am Beispiel Arrow M.

Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.