Wir gestalten Lösungen.
Folgen Sie uns.

Pädiater-Mailing für Viatris mit interaktiven Elementen

(uwsi) Zwischen unserem Kunden Viatris und uns gibt es eine verzweigte Geschäftsbeziehung, die mit allen Vorgängerfirmen und -eigentümern bis in die 80er Jahre zurückreicht. Egal ob Viatris oder Meda Pharma, ASTA Medica oder Baxter, immer wieder konnten wir uns das Vertrauen der zuständigen Marketing- oder Produktmanager verdienen und konstant neue Ideen und fachliches Know-How für durchdachte Lösungen einbringen. Hatten wir vor einigen Jahren für die Allergologie bereits neue Key Visuals für Fastjekt entwickelt, war in diesem Jahr die Zielsetzung etwas umfassender.

Für die Viatris-Produkte in der Pädiatrie entwickelten wir ein konventionelles Mailing an Kinderärzte, bei dem wir auch interaktive Elemente verwendeten. QR-Codes und Links zu Fortbildungen, Publikationen und Videos kamen in dem Mailer ebenso zum Einsatz wie Links zu Augmented-Reality-Anwendungen.

Für den Versand setzten wir Spezialumschläge ein: Die Adressen wurden direkt in die Mailer eingelasert, so dass keine zusätzliche Etikettierung oder Begleitbriefe erforderlich waren. Kouvertiert wurde in spezielle Fensterbriefumschläge, deren Rückseite über ein vollflächiges Sichtfenster einen werbewirksamen Einblick auf das Pädiatrie-Key-Visual gibt.

Schließlich konnten Ärzte über ein analoges wie auch digitales Antwortformular weitere Informationen anfordern sowie den Viatris-Fachnewsletter abonnieren – der Grundstein für einen regelmäßigen Dialog zwischen Pharmaunternehmen und Arzt.

Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.