Verpackungsdesign für homöopathische Arzneimittel

Kunde:
Blüten-Apotheke
Branche:
Pharma und Healthcare

Verpackungskonzept für eine Serie homöopathischer Arzneimittel einer schweizer Apotheke und deren ­Pharmavertrieb.

Aufgabe:

Verpackungskonzept für pharmazeutische Kleinserien unter Verwendung von Standardpackmitteln.

Umfang:

Konzept, Logoentwicklung, Verpackungs­design, Druckvorstufe

Herausforderung:

Wegen der geringen Stückzahlen sollten die künftigen Produktions­kosten deutlich reduziert werden. Mit geringem Aufwand und Kosten sollten später weitere Produkte in die Serie aufgenommen werden können.

Designmerkmale:

  • Für eine kostengünstige Produktion wurden als Basispackmittel Faltschachteln mit einem einheitlichen Untergrundmotiv vorgedruckt.
  • Die Produktkennung erfolgt durch CMYK-Etiketten, die sowohl auf der Faltschachtel als auch auf der neutralen Dose aufgebracht werden.
  • Die Untergrundfarbe des Faltschachtelmotivs wurde so gewählt, dass alle Produkte mit unterschiedlichen Produktfarben und Bildern harmonieren.
  • Klare und schnelle Erkennung durch große Typo des Produktnamens.
Wir arbeiten mit Weitblick...